Image

 

Sie möchten Veranstaltungen veröffentlichen lassen?

Schicken Sie eine E-Mail mit allen Daten und eventuell einem Plakat (.png oder .jpg) an:

Veranstaltungen im Amtsbereich

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
KinoKirche Wittenborn „Die Rumba-Therapie“
Freitag, 03. Mai 2024, 20:00 Uhr

Der französische Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Franck Dubosc präsentiert in seiner Tragikomödie einen Vertreter der Spezies grumpy old man. Tony, verkörpert von Dubosc selbst, ist ein Macho-Schulbusfahrer mittleren Alters in der Provinz, ein Mann ohne Freunde oder Verwandte. Ein plötzlicher Herzinfarkt bringt ihn ins Trudeln. Dem Kettenraucher wird klar, dass er in seiner verbleibenden Zeit auf dem Planeten noch etwas Sinnvolles tun sollte. Sein Arzt, gespielt von Michel Houellebecq, rät ihm zu sportlicher Aktivität. Tony möchte indes vor allem Kontakt zu seiner erwachsenen Tochter Maria herstellen, deren Mutter er einst noch vor Marias Geburt verließ. Immer noch ein Feigling, kann er nicht den Mut aufbringen, sie direkt zu konfrontieren. Also beschließt er, sich für einen Rumbakurs anzumelden, den sie in Paris unterrichtet. Dieser erweist sich allerdings als durchaus anspruchsvoll, weshalb sich Tony ordentlich ins Zeug legen muss. Seine wahre Identität hält er gegenüber Maria derweil vorerst geheim.

(Einlass: ab 19:30 Uhr)

Ort  KinoKirche in Wittenborn, Bergstraße 5a
Kontakt Bürgerverein Wittenborn e.V.
Kontakt

Stadt Friedland
Riemannstraße 42
17098 Friedland

  Telefon: +49 39601 277 0
  Fax: +49 39601 277 50
  E-Mail: stadt@friedland-mecklenburg.de
DE-Mail: poststelle@friedland-mecklenburg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag: geschlossen

Das Amt Friedland

Amtsvorsteher: Herr Pedd
Amtsfläche: 276,49 km²
Einwohnerzahl: 8.393 (Stand 31.12.2020)
Sitz der Verwaltung: Stadt Friedland

amtsangehörige Gemeinden:
- Stadt Friedland
- Gemeinde Datzetal
- Gemeinde Galenbeck

Bereitschaftsdienste

ärztliche Bereitschaftshotline
Telefon: 116 117

zahnärztlicher Bereitschaftsdienst
01.05.2024 ZA-Praxis Herr Köller

Bereitschaft der Apotheken
29.04.2024 - 05.05.2024 Friedländer Apotheke

Image